Wiederaufbau der Schule in Sindhupalchowk

Die Schule in Thulo Dhading, im Bezirk Sindhupalchowk, nordöstlich von Kathmandu wird von jährlich von rund 250 Kindern besucht. Ausgerechnet dieses Gebiet wurde im April 2015 am schwersten vom Erdbeben getroffen. Die Schule in Thulo Dhading wurde komplett zerstört.

Der Bezirk Sindhupalchowk wurde im Frühjahr 2015 von schrecklichen Erdbeben heimgesucht. Fast alle Schulen wurden stark beschädigt, mindestens jedes zweite Haus wurde unbewohnbar. Die Schulen in Thulo Dhading und Attapur wurden ebenso zerstört.

Unser Engagement

Wir haben uns entschlossen, den Schulneubau in Thulo Dhading zu unterstützen. Unser Partner Hoste Hainse koordiniert dieses Projekt. Baubeginn war Dezember 2016, im April 2017 war der 1. Bauabschnitt mit drei Klassenzimmer beendet, zum Einweihungsfest sind Tilo Baur mit seiner Frau Ingrid nach Nepal gereist.

Das ganze Dorf freut sich auf die neue Schule und viele helfen mit beim Bau. Das große Grundstück wurde von Einheimischen gespendet. Überhaupt waren von Anfang an die Dorfbewohner, Lehrer und Schüler in den Neubau eingebunden.

Mehr Informationen

Informieren Sie sich über den Neubau in unserem Reisebericht  sowie im Bericht von Lisa Pier.

 
 
 

Kommentare sind geschlossen